Ermittlungsdienst Richter

Schon das dritte Jahr in Folge nimmt unser Detektiv aus NRW an den Fortbildungsmaßnahmen unserer Detektei teil. Wir als Detektei und Ermittlungsunternehmen sind der Meinung, dass sich der Detektiv des Ermittlungsdienst Richter ständig auf dem neusten Stand zu den heutigen Ermittlungsmethoden der Branche, zu rechtlichen Einschränkung und zu gängigen Standards für Unternehmen halten muss und soll. Nur so können wir unseren Kunden in der Wirtschaft die Standards anbieten, die ein Wirtschaftsunternehmen von seinen Partnern verlangt. Des Weiteren ist unser Unternehmen stark daran interessiert, den Beruf des Detektivs endlich aus seiner Versenkung und aus seiner Schmuddel Ecke heraus zu holen. Mit den rechtlichen  Schulungen informieren wir uns stätig über die geltende Gesetzeslage im Bereich von Detekteien. So halten wir die Standards für unsere Kunden auf einem hohen Maß.

Wie oft nimmt unser Detektiv an Fortbildungen teil

Die Idee der ständigen Fortbildung verfolgt unser Ermittlungsbüro schon seit circa drei Jahren. Hierbei setzt der Ermittlungsdienst Richter auf Fortbildungsangebote von freien und unabhängigen Dozenten, aus den entsprechenden Fachbereichen von Recht und Wirtschaft. Die Tagesseminare werden auch immer wieder von Dozenten aus der eigene Branche begleitet. Hier werden nicht nur rechtliche Neuerungen vorgestellt. Der Erfahrungsaustausch gewinnt hierbei immer eine besondere Rolle.

Welche Themen wurden und werden behandelt

Die letzte Weiterbildung des Ermittlungsdienst Richter hat im Dezember diesen Jahres stattgefunden. Am Seminartag wurden die Themen

  1. Datenschutz im Ermittlergewerbe,
  2. Ermittler und Medien,
  3. Data-Mining für Ermittler und
  4. Forensische Sicherheitslösung

behandelt und von den Dozenten vorgestellt. Besondere Aufmerksamkeit erlangten hierbei die Fachthemen des Datenschutzes und des Data-Mining. Der Referent Holger Klein, seines Zeichens IT Ermittler und Sicherheitsexperte für IT Lösungen, stellte hier die Möglichkeiten des Data-Minings vor. Dabei erlangte der freie Referent Holger Klein die besondere Aufmerksamkeit unseres Detektivs. Die Methode des Data-Mining wird in der Zukunft von Ermittlungsbüros eine große Rolle spielen können. Hierbei werden die Zusammenhänge zwischen Personen und Unternehmen analysiert und in den richtigen Kontext gebracht. Durch diese Methoden werden Verbindungen erst sichtbar.

Wann besucht unser Detektiv das nächste Seminar

Unser Unternehmen ist darauf bedacht, seinen Detektiv mindestens zwei Mal im Jahr zu einer Fortbildung zu schicken. Die nächste Fortbildung ist für den Sommer 2014 angedacht. Welche Themen hier im Fachseminar behandelt werden ist noch nicht klar und wird zweckmäßiger Weise, zu geeigneten Zeitpunkt bekannt gegeben. Wir uns unser Detektiv freuen uns auf diesen Zeitpunkt. Wir erhalten auf diesen Seminaren nicht nur ständig mehr Fachwissen, sondern bauen unser Bundesweites Netzwerk aus.

Wir laden Sie herzlich ein

Sollten auch Sie inzwischen davon überzeugt sein, dass der Detektiv des Ermittlungsdienst Richter eine hohe Qualifikation besitzt, so rufen Sie uns unverbindlich an und informieren sich zu den Möglichkeiten unserer Detektei in Essen und NRW. Wir ermitteln für Sie nach den neusten und gängigen Methoden der Branche. Hierbei liegt unser besonderes Augenmerk auf Ihren Vorgaben zum Fall. Unter der Nummer unserer Zentrale für NRW 02043/ 59 89 766 steht Ihnen unser Detektiv zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihre Fragen zu unseren Ermittlungen in Essen und NRW.